Hohe Türme - von der Domturmspitze bis zum Wolkenkratzer

Wozu braucht man überhaupt Türme? Warum sind Kirchturmspitzen so hoch? Und wie wird ein modernes Hochhaus gebaut?

Auf einem Spaziergang von der Altstadt bis ins moderne Bankenviertel begegnen uns zahlreiche alte Türme und...

...neue Wolkenkratzer, die es zu entdecken gilt. Spielerisch und kindgerecht lernen wir so einiges über Hochhaus-Architektur und beenden die Stadtführung auf der Aussichtsplattform des Main Tower, wo wir einen fantastischen Ausblick aus 200 Metern Höhe auf die Stadt genießen.

 

Diese Stadtführung kann für Familien sowie für Schulklassen gebucht werden. Das Niveau wird immer dem Alter der teilnehmenden Kinder bzw. Schüler angepasst.

Der Preis für eine Schulklasse liegt bei 120 Euro, bei einer maximalen Gruppengröße von 25 Personen. 
Bei größeren Gruppen buche ich gerne einen weiteren Gästeführer hinzu, um die Gruppe zu teilen. 

 

anfragen
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!