Wie kommt der Apfel in den Bembel? Wer war eigentlich Frau Rauscher? Und warum ist das typische Apfelweinglas gerippt? Zahlreiche Legenden und spannende Geschichten ranken sich um Frankfurts Kultgetränk, den Äppelwoi - und wir entdecken sie gemeinsam.
Diese Stadtführung ist anders als klassische Touren: besonders kurzweilig, unterhaltsam und voller überraschender Geschichten. Perfekt für alle, die Lust auf eine fröhliche, lebendige Tour durch Frankfurt haben.
Auf einem Spaziergang vom Römerberg nach Alt-Sachsenhausen, der Heimat des Äppelwoi, erfahren wir, was das „Stöffche“ mit Frankfurt zu tun hat - und was Frankfurt mit dem „Stöffche“. Unterwegs gibt es viele unterhaltsame Geschichten, Traditionen und Kuriositäten rund um das leckere Kultgetränk.
Damit das Zuhören noch mehr Spaß macht, starten wir die Führung mit einem Schobbe Apfelwein. Das typisch gerippte Glas dazu dürfen alle Gäste behalten - als eine schöne und bleibende Erinnerung an die Tour und die Stadt.
Die Tour endet im lebhaften Kneipenviertel von Alt-Sachsenhausen - perfekt, um anschließend direkt in eines der traditionellen Lokale einzukehren. Eine Stadtführung, bei der Geschichten, Spaß und Apfelwein garantiert nicht zu kurz kommen.
Ein herzliches Dankeschön an die Familienkelterei Possmann für die tolle Zusammenarbeit!




































